The Zimmers

Wie leistungsfähig und vor allem -willig Menschen im hohen Alter sein können, zeigen gegenwärtig „The Zimmers„, Durchschnittsalter 78. Der Lead-Sänger ist 90. Ihre Aufnahme des Who-Klassikers „My Generation“ bricht gerade auf YouTube alle Rekorde. Am 28.05. erscheint die Single in den Plattenläden. Entstanden ist der Hit in den Abbey-Road-Studios, den heiligen Hallen, in denen die Beatles ihre Songs produzierten.

Wie das Video zeigt, haben die Alten enormen Spass. Zudem beherrscht die Band die Gesten und Rituale des Rock virtuos. Da werden Gitarren gecrasht, das Schlagzeug umgestoßen, der Stinkefinger gehoben. Die Alten transportieren aber auch eine Botschaft. Sie halten Schilder in die Höhe, auf denen zu lesen ist: „Ich langweile mich im Altenheim“, „Ich habe drei Jahre meine Wohnung nicht verlassen“ oder auch „Schreib mich nicht ab, nur weil ich 90 bin“.

Mehr Infos zu Band und deren Entstehung in dieser Geschichte auf stern.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert