#33c3 – best of chaos communication congress 2016 (part 3)

Video: Bonsai Kitten waren mir lieber – Rechte Falschmeldungen in sozialen Netzwerken – Wie mit Gerüchten über Geflüchtete im Netz Stimmung gemacht wird

Ein Talk von @hoaxmap, einer Webseite zur Katalogisierung und Zuordnung von Gerüchten und anderen Falschmeldungen, um “die Dekonstruktion selbiger zu erleichtern” – wie die Macher*innen auf der Seite schreiben.

Der Innenminister de Maiziére hätte gerne ein “Fake-News-Abwehrzentrum”, taucht allerdings auch selber zweimal auf der hoaxmap-Seite auf, weil er mit Statistiken argumentierte, die sich nicht belegen liessen:

fakenews-cdu-demaiziere

Ein Gedanke zu „#33c3 – best of chaos communication congress 2016 (part 3)

  1. Pingback: 33c3 – a new dawn – thetawelle

Kommentare sind geschlossen.