Kind und Zähne putzen, update 5

Es ist vollbracht. Ich bin am Ziel: Nach Monaten der Qual (siehe Verlauf unten) singt das Kind mein dafür gedichtetes Zahnputzlied von selber. Kein Murren mehr und kaum noch Widerstand, außer in jenen Momenten, in denen ihn seine Müdigkeit ungnädig macht. Manchmal hat er das Liedchen auf den Lippen, obwohl er gar nicht Zähne putzt…

Beharrlichkeit, eiserne Routine, ein spielerischer Zugang, ein Fensterplatz, um auf die Straße zu gucken und das Geschehen zu beobachten – all das im Verbund hat diesen Durchbruch bewirkt.

Bisherige Beiträge:

Kind und Zähne putzen, update 4
Kind und Zähne putzen, update 3
Kind und Zähne putzen, update 2
Kind und Zähne putzen, update
Kind und Zähne putzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.