Kurt “ahnungslos” Beck

SPD-Chef Becks Vorschlag, mit moderaten Taliban das Gespräch zu suchen, konterte der afghanische Außenminister Rangin Dadfar Spanta ungewohnt undiplomatisch mit beißender Ironie:

“Ich habe mich sehr gewundert darüber, weil wir in Afghanistan seit geraumer Zeit moderate Taliban suchen und nicht finden. Wenn westliche Politiker sowas haben, können sie uns die Adresse und Kontaktpersonen geben, damit wir uns mit ihnen auseinandersetzen können.

Es so darzustellen, dass wir in Afghanistan moderate und nicht-moderate Taliban oder Al Kaida oder sowas haben, das ist das gleiche wie wenn ich von Afghanistan oder von Kabul aus sagen würde, man sollte in Rheinland-Pfalz zum Beispiel mit der NPD eine Koalition schließen, oder mit moderater NPD.

So eine Klassifizierung ist eine Erfindung von denjenigen, die von Afghanistan keine Ahnung haben.”

Der Mann kennt Deutschland auf jeden Fall besser als Herr Beck Afghanistan.

Quelle: SWR, ARD-Hörfunkstudio Südasien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.